Bionik für die MINT-Klassen der
6. Jahrgangsstufe

Technischen Hochschule Deggendorf führt Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in das Thema Bionik ein

Wie schafft es ein Gecko, die Wände hochzulaufen oder die Lotusblume, alles an sich abperlen zu lassen?

Mit einem lebendigen Vortrag und zwei Koffern voller Experimente führten vier Studierende der Technischen Hochschule Deggendorf Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen in das Thema Bionik ein.

Bionik - Was schaut man sich aus der Natur ab, um es für den Menschen nutzbar zu machen? Der Schulbesuch wird in Kooperation mit der Initiative Junger Forscherinnen und Forscher e. V. Würzburg durchgeführt.